Kunst Welt der Kulturen
Fodé Camara Fodé Camara, 1960 in Guinea geboren, präsentiert ca. 20 Sandbilder zum Thema „Frauen in Afrika". Fodé lebt in Düren und studiert dort an der Freien Kunst Akademie. Eine erste Konfrontation mit bildender Kunst erfuhr er durch seinen Vater, der als Maler in Guinea lebt. Nach 15 Jahren Aufenthalt im Senegal und intensiver Auseinandersetzung mit Malerei, Bühnenbildnerei, Musik und Tanz, kam er vor rund zwei Jahren nach Deutschland.
Fodés Bilder waren bereits in mehreren Ausstellungen in Deutschland und Frankreich zu sehen. Neben den traditionellen Themen und Arbeitsweisen, beschäftigt er sich - beeinflußt durch sein Leben in Deutschland und durch die Arbeit an der Akademie - inzwischen zunehmend mit abstrakter Kunst. In Wahlscheid werden seine aus gefärbtem Sandquarz gefertigten Arbeiten vorgestellt. Ziel seiner Kunst ist die kulturelle Annäherung zwischen Afrika und Europa und eine Verständigung der Völker durch die Kunst. Fodé Camara
Fodé Camara Mehr über Fodé Camara erfahren Sie auf seiner Homepage


GROSSE KARTENVERLOSUNG



webmaster ksausw@lohmar.org
Eine Produktion für Copyright bei mit Unterstützung der
Lohmar-Online Web-Express Schoenenberg-Computer GmbH