5.Festival 2001
Kulturen der Welt
"Women´s Voices"
September 2001


Warum die Veranstaltung trotz der Terroranschläge
in den USA wie angekündigt stattfinden soll:

(Presseerklärung am 12.9.2001)
Wie alle demokratischen Menschen in aller Welt sind auch wir voller Abscheu über diese Angriffe gegen die Grundwerte menschlichen Zusammenlebens in den USA. Wir empfinden Trauer und Bestürzung und unser Mitgefühl und Solidarität gilt den unschuldigen Opfern dieses unfassbaren Verbrechens, für das es keine Rechtfertigung gibt.

Wir dürfen uns aber nicht vor dem Terror beugen und uns angstvoll verkriechen, denn dies wäre genau das, was diese Verbrecher erreichen wollen.

Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religion oder Abstammung zusammen kommen und gemeinsam Zeichen setzen für Akzeptanz und ein von gegenseitiger Achtung geprägtes Miteinander der Völker.
Zurück zur Leitseite des Festivals











webmaster ksausw@lohmar.org
Eine Produktion für Copyright bei mit Unterstützung der
Lohmar-Online Web-Express Schoenenberg-Computer GmbH